wie kann ich die auflösung in kali linux ändern bei mir hab ich nur 2 optionen?

1 Antwort

Halllo Netzwerkspezialist oder Systemintegrator !

Mich wundert, dass ein Spezialist ( für die ja KALI-Linux gedacht ist ) sich bei so einem trivialen Problem nicht selbst helfen kann !?Hier gilt das selbe wie hier:

http://www.gutefrage.net/frage/kali-linux-benutzernamen-und-passwort-funktioniert-nicht-was-kann-ich-tun?foundIn=expert-mail

....die Grafikhardware wird nicht vom installierten Kernel ( modul ) unterstützt. Das System arbeitet im Ausweich-( Kompatibilitäts- VESA-) modus und da gibts eben nur 2 Auflösungen. Proprietäre Treiber installieren, bei KALI-Linux ? Fehlanzeige.... Neuer Kernel mit aktuellerem nouveau-Modul ? Bei KALI, welches ja eine Livedistribution ist !? Selbst für Spezialisten wäre das nicht ganz so einfach und kein lohnenswertes Ziel.

...Man wählt den Computer für KALI, macht aber kein KALI für einen Computer passend... Entweder es geht, oder es geht eben nicht und man nimmt einen anderen Computer dafür.