Wieso bin ich schneller als meine Pinsel(Zeichenprogramm-PC-Tablet)?

3 Antworten

Ruckeln kann es je nach Prozessorstärke/Arbeitsspeicher etc. natürlich auch, wenn Deine Datei im Malprogramm sehr groß ist/eine hohe Auflösung hat.

Wenn bei Dir in Krita z.B. standardmäßig eingestellt wäre, dass ein neues Bild eine Größe von...sagen wir mal 50x50 cm hätte, bei einer Auflösung von 600 dpi, oder eben eine sehr große Auflösung in Pixeln gemessen, meinetwegen 10000 mal 10000 Pixel,  würde es mich nicht wundern, wenn da was ruckeln würde, selbst, wenn das Bild ganz weiß ist und Du noch nicht viel gemalt hast.

Ggf. mal in Krita eine neue Datei mit kleineren Ausmaßen, z.B. 1024 x 768 Pixeln o.ä. anlegen und dann mal darin loszeichnen, wenn es dann immer noch ruckelt/es bei Dir sowieso auch bei kleineren Bildgrößen ruckelt, war es wohl was anderes.

Vermutlich ist die reaktion deines Bildschirms zu träge, um das zu testen kannst du mal einen cursor anmachen undd schnell über den bildschirm streichen. Kann aber auch sein das das Programm zu schlecht programmiert ist.

Zenovia
Beitragsersteller

Also wenn ich das mache ist alles ok, nur bei diesem Programm zieht alles hinterher. Aber nur die Pinsel selber. Als wäre das Programm zu stark für meinen Laptop. Jedoch muss man das doch runterschrauben können oder?

LeMatrix  07.04.2016, 16:26
@Zenovia

Dasm programm ist zu langsam programmiert. Du musst auf jeden Fall die 64bit version installieren.

Zenovia
Beitragsersteller
@LeMatrix

Hab ich alles gemacht, das Problem bleibt bestehen. Oder ist mein Laptop nicht leistungsstark genug???

oder ist das deine verlangsamte Wahrnehmung?

Zenovia
Beitragsersteller

-_- NEIN! Ich zeichne und die Pinsel ziehen sehr langsam hinterher!

oxygenium  07.04.2016, 16:14
@Zenovia

so wie in Zeitlupe? das kann auch bei Stress passieren und dann ist die Wahrnehmung etwas verzerrt.

Oder  liegt es am PC?

Zenovia
Beitragsersteller
@oxygenium

Ja, das mag sein, es liegt aber definitiv am Programm, da die Maus auch normale Geschwindigkeit hat. Alles funktioniert normal, bis auf die Pinsel in diesem Programm.