Krise bei VW: alle ID Modellen hässlich?
Wundere mich nicht das VW in der Krise steckt, warum produzieren sie solche hässliche E Autos wie der ID.3, ID.4 usw. Sau hässlich, keiner braucht den schss
3 Antworten
Das Aussehen von E-Auto's ist Ansichtssache, dem Einen gefällt es Anderen nicht.
Zum Einen versucht VW bei E-Auto's ein "Marken-Generatiosgesicht" , wie bei seinen Verbrennern zu generieren, damit soll jede Linie ( ID.1(Einführung 2027), ID.2, ID.3, usw. ) eindeutig mit der Marke VW identifiziert werden, zum Anderen ist das Design, und die Aussenmasse dem Typus E-Auto geschuldet.
Diese Autos sind zwangsläufig höher, da im kompletten unteren Bereich die Accu's liegen. Damit sehen Sie wie SUV's aus.
Der Grund für die unterirdischen Verkaufszahlen ist nicht, dass sie als hässlich empfunden werden, sondern liegt an der schlechten Ladeinfrastruktur und der hohen Strompreise. Da wird mit allen Tricks gearbeitet. Jetzt gibt es an den günstigen, öffentlichen Ladesäulen eine Straf-Standgebühr ab der 240. Minute von 2 cent / Minute. Meist steht dort auch nur die langsamste Ladeleistung zur Verfügung, sodass eine Aufladung 8 - 12 Stunden dauert.
Das ist doch Wahnsinn 😁
Das kommt zu den extrem teuren Anschaffungspreisen noch dazu 😢
Zulassungen und Tests widersprechen dir. Und abgesehen davon finde ich die Fahrzeuge durchaus gelungen. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Keiner der ID.s ist hässlich und vom Design finde ich sie durchaus ansprechend. Nur von der Technik sind gerade ID.3 und 4 nicht nach meinem Geschmack, weshalb ich auch einen IONIQ 5 fahre.