Krimis wie Sherlock Holmes oder Hercule Poirot

5 Antworten

Alle Inspektor Jury-Romane, von Martha Grimes. Gute Charakterzeichnungen unterhaltsam gegen schrille Typen gestellt - und wirklich gute Literatur.

anders - aber auch spannend zu lesen; von Elisabeth George die ersten Bände,- dann natürlich (insbesondere, wenn man Venedig mag) alle Bände von Donna Leon. Und natürlich die Krimis von Edgar Wallace,- obwohl die durch die Filme allzusehr breitgetreten wurden. Wenn Du aber richtig guten Schreibstil magst,- dann von Dürrenmatt "Der Verrdacht" usw. usw. allerdings ist man dann für "normale" Krimis ein wenig verdorben.

LiloB  03.01.2015, 14:48

Bitte das "r" im Verdacht streichen,- aber zusätzlich noch "Das Versprechen " .- alles richtig supergute psychologisch interessante Krimis. Aber anpruchsvoller als die normalen Action- und Suche&Finde-den-Täter" Krimis.

powercookie
Beitragsersteller
@LiloB

Ist "Das Versprechen" auch von Dürrenmatt? Schonmal danke für deine Antworten :)

LiloB  09.01.2015, 18:24
@powercookie

ja, ist von Dürrenmatt - und sollte auch in jeder guten Bücherhalle auszuleihen sein. Sonst natürlich auch gebraucht über amazon - das lohnt sich bei Dürrenmatt allemal, denn die liest man auch in späteren Jahren noch -

Alle Lord Peter Wimsey-Romane und ~Geschichten, von Dorothy L. Sayers.

Ein bisschen in diese Richtung laufen zB. auch die Inspektor Jury-Romane von Martha Grimes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Martha_Grimes#Inspektor-Jury-Reihe

Spannend und amüsant sind auch die "Evangelisten"-Romane von Fred Vargas

de.wikipedia.org/wiki/Fred_Vargas

MfG

Greenlitchi  02.01.2015, 23:12

Die Jury-Romane von Martha Grimes sind nur eines: großartig.

Ein reizender Job für eine Frau. Und alle anderen Krimis von P.D.James.