Kriminologie studieren mit fachabi?

1 Antwort

Fachabi gibt's nicht. FH-Reife oder fachgeb. HS-Reife?

Wenn du studieren willst, solltest du spätestens jetzt lernen, wie man selbstständig recherchiert.

Hab mal selbst kurz recherchiert. Die genauen Anforderungen sind je nach Hochschule unterschiedl. Tendenziell gibt's das nur als Master. D.h. du brauchst vorher einen passenden Bachelor. Und da kann es tatsächlich mit was anderem als allg. HS-Reife schwierig werden. Aber lies z. B. https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090 (div. Tipp von dort gelten auch für andere Bereiche).

Und denke daran, dass du nur einen Master bekommst, wenn du in Bachelor _und_ Master in der Summe genug ECTS gesammelt hast. Man kann also nicht alle Bachelor- und Master-Studiengänge diesbzgl. kombinieren.

Dazu noch so "Kleinigkeiten" wie dass wenn du zur Polizei willst, keine nennenswerten Vorstrafen haben solltest und das Thema Verbeamtung ist auch noch sowas.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung