Kriminalpsychologie bei der Polizei?

4 Antworten

Du wirst ein richtiges Psychologiestudium machen müssen und vermutlich eine fachliche Spezialisierung.

Hallo,

leider muss man tatsächlich Psychologie studieren, so wie ich das sehe. Schließlich müssen Kriminalpsychologen ein sehr großes Wissen haben, was die Psychologie angeht, denn selbst bei dieser Spezialsierung ist noch so viel zu können, dass eine Ausbildung dafür nicht reicht. Tut mir sehr Leid für dich.

Vielleicht findest du trotzdem eines Tages eine Lösung, deinen Wunsch zu erfüllen.

Ich drücke dir die Daumen

Liebe Grüße

Der Hobbypsychologe

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass man zuerst Psychologie studieren muss und sich dann spezialisieren (Rechtspsychologie) muss! Ich glaube es gibt auch Ausbildungsgänge bei der Polizei, wobei ich da keine Ahnung habe, wie die Zugangsvoraussetzungen sind! Es gibt wohl da auch verschiedene Zweige wie forensische Psychologie, Kriminalpsychologie, Rechtspsychologie...mach Dich doch mal bei der Polizei schlau...vielleicht kann man Dir da weiterhelfen...

Ich glaube, da musst du Psychologie mit Fachgebiet Kriminalpsychologie studiert haben