Kriegt man sein Geld von einer FH zurück wenn man die Hochschule wechselt?

5 Antworten

Nein. Aber wenn du dir das selbst anhören willst, ruf doch bei der Beratung der FH/Uni an.

LG

Hallo.

Das ist oft von Uni zu Uni verschieden. Nachfragen kostet nur ein Telefongespräch.

Meine Tochter hat es damals wiederbekommen. Ich brauchte es schriftlich, dadurch habe ich noch 2 Monate Kindergeld bezogen. Nur das Datum der Ausstellung war da gefragt.

Habe es kopiert, und der Kindergeldkasse überlassen.

Mit Gruß

Bley 1914

Doch, das kann schon sein, zumindest weiß ich das von einer Hochschule :D

Mal nachfragen, beim Prüfungsamt vermutlich bzw. da, wo steht, wie hoch der Semesterbeitrag ist

ach, das Studieren an der FH liegt Dir nicht?! Aber an der Uni wäre das anders? Wieso? Was sollte da anders sein?

Das Geld wirst du nicht zurück bekommen.

Ja normalerweise bekommt man alles zurückerstattet, wenn man sich innerhalb von x Wochen exmatrikulliert. Einfach mal bei der Uni anfragen.