Kriegt man mehr Selbstbewusstsein je mehr Angst man vor einer Sache hatte?

2 Antworten

Zumindest kurzfristig, wenn man die Sachen gut gemacht hat, jedenfalls ist das meine persönliche Erfahrung.

Sofern man keine zu starken negativen Erfahrung dabei macht bekommt man mehr Selbstwert / Selbstvertrauen dazu. Selbstbewusstsein kriegt man höchstwahrscheinlich nicht, das haben höchstens Erleuchtete oder kurz vor der Erleuchtung stehende.