Kriegt man ein schlechte Note wenn man in der schule fehlt?
Hallo ich musste aufjedenfall nochmal einen mathetest nachschreiben aber mir geht's garnicht gut und ich habe auch dafür gelernt aber ich kann heute einfach garnicht in die schule da es mir so schlecht geht und krieg ich dann gar keine Note oder wird es dann trotzdem als 6 weil davor hatte ich ja 6 aber ich wollte ja nachschreiben:)
Achso und meine Lehrerin meinte gestern noch wenn ich will kann ich sie nachschreiben noch weil sie selber gefehlt hat und eigentlich hätte ich sie früher schreiben können hätte sie nicht gefehlt.
4 Antworten
Du bekommst eine 6 oder meldest dich ab und reichst eine schriftliche Entschuldigung ein. Zb durch deine Eltern oder einen Arzt.
Um zu 100 Prozent eine 6 zu vermeiden würde ich immer ein Attest vom Arzt vorlegen , denn dann kann dir keiner da was sagen oder dir eine schlechte Note geben . Da bist auf der sicheren Seite. Manche Lehrer nehmen nichtmal eine selbst gemachte schriftliche Entschuldigung an . Bei Klassenarbeiten ist es auf jeden Fall beim Fehlen eine Attest Pflicht nötig! Geh am besten zum Arzt und hol dir ein Attest für die Tage die du krank warst .
wenns dir net gut geht lass dich krank scheiben. dann darf die alte dich auch nicht bewerten und du musst dann nachschreiben. tut sie es dennoch gehst zum vorgesetzten. eine krankschreibung schützt dich.
Mach ich sie hatte selber 2 tage gefehlt also hätte sie vor 2 Tagen schreiben können und wollte halt keine 6 haben weil ich jetzt das Thema in mathe verstanden habe
wenn du ein Attest vom Arzt (bei manchen Lehrern auch eine Entschuldigung von deinen Eltern) hast nein,
dann dürfen sie dir keine 6 geben.
Du weißt es ist nicht die Schuld der Lehrerin dass du vielleicht eine 6 bekommst…
Okay gut weil mir gehts einfach nicht gut und meine Lehrerin hat sowieso 2 tage gefehlt weil sie positiv war also hätte sie schon früher schreiben könn