Bild fällt runter. Was hat es zu bedeuteten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann passierts halt! Wenn jeder Gegenstand, der tagtäglich auf dieser Welt runterfällt auf irgendeine tiefere Bedeutung hinweisen würde, wäre das doch recht merkwürdig.

Wir Menschen neigen zuweilen dazu, alles und jeden mit einer Bedeutung aufzuladen. Menschen mögen den Zufall nicht: Deswegen wird für alles ein Grund gesucht, der nicht offensichtlich ist(wie ein lockerer Nagel beispielsweise), sondern es muss gleich irgendwas Übersinnliches, Esoterisches, Religiöses....sein.

Gut, wir hätten weniger Spaß, wenn manche Leute für hirnrissige Erklärungen weniger empfänglich wären. Oft verhindert aber der Glaube an Komisches das wirkliche Verständnis eines Ereignisses oder Phänomens. Menschen glauben halt lieber, als dass sie den Dingen auf den Grund gehen. Ist wahrscheinlich einfacher und weniger anstrengend.

Extra für dich deswegen die Antwort: Es war der Geist des Verwandten! Zufrieden? Oder willst du was wirklich Abgefahrenes? Sag bescheid und ich lass mir gerne was einfallen. Was die Esoteriker können, kann ich mindestens genauso gut!

Goldniny  22.06.2022, 20:24

Wie gemein bist du eigentlich????? Sie hat nur gefragt und kriegt so ne scheiss Antwort von dir! Das hättest dir echt sparen können

LuLzLuL
Beitragsersteller

Hallo frank1968, vielen Dank für die etwas außergewöhnliche, jedoch sehr hilfsreiche und nette Antwort. Ich kommentiere Deine Antwort zum vierten Mal und hoffe, dass es nun klappt und es wird versendet. Wir alle pflegen Einflüsse füreinander, denen wir weder bewusst werden, noch wissen wir, dass wir damit Prägungen vornehmen, die sich langfristig festlegen, was ihre Existenz bewahrheitet.  Wichtig ist, damit analysatorisch umzugehen, denn kein Ereignis ist harmlos, nichts entsteht einfach drauflos. Also hat es entweder den Grund, dass man seinen Handlungen und Denkweisen überprüft oder auf sie aufmerksam wird, die mit Bewusstsein konkreter realisiert werden können. Ich hoffe, ich habe mich nicht so komplex ausgedrückt. Also nochmals vielen Dank an Dich und alle Antworter/innen.

"Bewusste Wahrnehmungen erfolgen durch das bewusst werden über das Bewusstsein"

frank1968  07.04.2011, 19:22
@LuLzLuL

Ich verstehe zwar kein Wort, aber danke für das....äh .....Dings da oben in der Ecke. Viele Grüße, frank

shamonie94  06.04.2011, 17:20

Warum werde ich das Gefül nicht los, dass das gegen mich ging?

Ich bin kein esoterischer Grünkernfresser, der in Korksandalen vom Weihrauch benebelt über die Wiese schwebt!

Bei uns ist innerhalb von zwei Wochen derartiges passiert.

Bei meinem Vater fiel das Bild meiner Oma von der Wand....zwei Tage später...Oma tot.

9 Tage später fällt bei mir das Bild meines Vaters von der Wand....zwei Tage später.....Vater tot

frank1968  06.04.2011, 17:25
@shamonie94

Wie gesagt, Zufälle sind für Menschen anscheinend etwas Unerträgliches. Und wie ich vermutete bist du ja schon auf dem Weg zu einer übersinnlichen Erklärung.

Kein Problem, mach ruhig! Schadet ja niemandem. Glaub was du willst, aber zwing andere nicht, dir in deinem Glauben zu folgen. Dann sind wir alle zufrieden.

shamonie94  06.04.2011, 17:31
@frank1968

Es zwinge niemandem etwas auf!

Hier wurde eine Frage gestellt und ich habe geantwortet.

Ich denke ich habe genau wie alle anderen auch das Recht meine Meinung zu äussern und meine Sicht der Dinge darzustellen

frank1968  06.04.2011, 17:39
@shamonie94

Ach......, entschuldige, ich dachte, ich habe es mit dem Fragesteller zu tun! Ich habe deine Antwort gar nicht gelesen! Du warst also wirklich nicht gemeint! Aber wenn du dich angesprochen fühlst....Bitte.

shamonie94  06.04.2011, 17:42
@frank1968

Verknüpfung unglücklicher Tatsachen!

Kann man das so nennen? ;-) ;-)

frank1968  06.04.2011, 17:54
@shamonie94

Ich würde eher sagen...Erfahrung. Dass Antworten wie die deine kommen ist halt so sicher, wie das Amen in der Kirche. Und wenn ich die Interpretation vorwegnehme, dann  brauch ich halt später nix mehr sagen....

..dass der Aufhänger kaputt gegangen ist?  oder der Nagel aus der Wand gefallen ist?

Es gibt Menschen die sehr abergläubisch sind und die sagen,

dass wenn ein Bild plötzlich von der Wand fällt, es ein Unglück in der Familie gibt.

Ein bisschen abergläubisch bin ich auch und bei uns in der Familie ist so ein Fall schon eingetreten.

SalzigeZitronen  09.05.2023, 22:26

So ist es bei mir auch passiert.

Ich bin aufgewacht weil ein großes Gemälde von der Wand gefallen ist.

Der Nagel war noch kerzengerade in der wand und das bild viel davor noch nie runter oder hing schief! (Und auch keins der anderen Gemälde)

Ich ging also total verwirrt und erschrocken zu meiner Mutter, und kurz bevor ich das Zimmer Betrat, bekam Sie einen Anruf, und die Nachricht war, dass ihr Bruder vor einigen Minuten verstorben sei.

Als ich ihr dann noch erzählte was mir gerade passiert ist, hat es sie nicht mal überrascht.

Ich bzw wir glauben an übernatürliches, weil wir schon viele Erfahrungen mit sowas gemacht haben.

Aber muss jeder füch sich selbst wissen.

LG. :)

evtl ist einfach das material des rahmens porös geworden oder der nagel an dem das bild hing hat sich mit der zeit gelockert.

Wenn das Bild herabfällt, hängt das häufig, ja erschreckend oft mit den Auswirkungen der Schwerkraft zusammen.