Kriegsdienst verweigern?
Würdet ihr, wenn die Wehrpflicht wieder kommt, den Kriegsdienst verweigern und lieber einen Zivildienst machen?
10 Antworten
Bei mir würde nicht gehen weil ich eine Behinderung habe. Wenn der Krieg schlimmer wird und alle plötzlich eingezogen werden, egal wer – Hauptsache Kanonenfutter wie in der Ukraine – dann werde ich verweigern. Im Krieg herrscht Anarchie und man kann sich gegen Menschenfänger wehren, wie man will (Meine Meinung)
Zur Erinnerung; Deutschland hat noch eine Wehrpflicht, diese ist lediglich ausgesetzt. Ich persönlich gehe derzeit nicht davon aus, dass es in absehbarer Zukunft eine aktive Militärdienstpflicht geben wird.
Betrifft mich nicht mehr, allerdings würde ich mich auch heute für den Militärdienst entscheiden, mal abgesehen davon dass ich mich damals freiwillig gemeldet habe. Eine Verweigerung hätte ich auch da nicht in Betracht gezogen.
Weder noch. Schließlich würde man mich mit meinen 33 Jahren nicht mehr einziehen wollen.
Kann ich schwer sagen ich bin dem Militär nicht komplett abgeneigt wobei ich definitv auch mit dem Gedanken spielen würde einfach auszuwandern wenn ich so einen Brief bekomme.
Ich hab keine 5 Jahre studiert um dann vom Staat für nen Hungerlohn für irgendwas eingezogen zu werden.
Daher ich schon im sozialen Tätig bin wieder ich mir vielleicht noch eher die Bundeswehr antun aber für ein solchen Zeitinvestment das mich komplett aus meiner Karriere zerrt bin ich nicht sehr empfänglich.
Meine Abschlüsse verlieren schnell ihren Wert auf dem Arbeitsmarkt wenn man keine Berufserfahrung vorweist. Meine Lust vor Papa Staat zu Kreuze zu kriechen hält sich also in Grenzen.
Seit Jahren verdünnt sich unser Amt langsam aber sicher und es muss für jede Leistung doppelt gekämpft werden, vorallem wenn der Nachname des Kindes nicht Fischer, Müller oder sonst was lautet. Weiß nicht ob ich für sowas freiwillig irgendwas mache für 1.5 Brutto.
Ich hab mich ohnehin verlesen, ich dachte an Wehrdienst, nicht Kriegsdienst.
Das ist natürlich eine komplett andere Situation in der ich vlt sogar kämpfen würde je nachdem.
Wenn ich nochmal müsste würde ich mich eher für den Zivildienst entscheiden.
Wenn Krieg kommt, auswandern wird teuer weil Nachfrage im Ausland wird steigern