Kriegen die Haare nach dem Waschen wieder die richtige Farbe, wenn man einen Aufhellungsspray benutzt hat?

2 Antworten

Nein, sobald Haare wie auch immer aufgehellt wurden, sind die Pigmente entzogen. Das muss wie bei einer Blondierung herauswachsen. Allerdings hellt das Spray nicht so stark auf wie eine komplette Blondierung.

Softcore2005
Beitragsersteller

Werden die mit der Zeit heller als beim ersten Anblick des Resultates? Z.B. mit Sonne oder so..? Oder bleibt's immer gleich?

ArniD  14.05.2022, 09:49
@Softcore2005

Durch die Sonne können die Haare auch noch heller werden. Ohne die Haare persönlich in Augenschein genommen zu haben kann keine valide Antwort gegeben werden.

Nein, dem Haar werden Pigmente entzogen. Diesen Vorgang kannst du nicht einfach mit Waschen rückgängig machen.