Haare alle 2 Tage nur mit Wasser waschen?

3 Antworten

Das mit dem täglichen Haarewaschen ist so eine Sache. Bei kurzen Haaren sicher so oder so kein Problem, obwohl sie dann viel schneller fetten, wogegen das Shampoo helfen dürfte.

Bei langem Haar würde ich langsam auf alle drei bis vier Tage Waschen gehen, weil sonst das Haar zu sehr strapaziert wird.

anonym0p80
Beitragsersteller

Danke aber was ich wissen wollte ist ob Haare nur mit Wasser waschen die gleiche oder ähnliche Wirkung hat wie wenn ich sie gar nicht waschen würde

Nur mit Wasser werden Staub, Schweiß und Sebum nicht gelöst.

Es ist also in etwa als ob Du die Haare nicht wäscht.

Schädlich ist das nicht, aber halt uneffektiv.

Alle 2 Tage mit Shampoo ist effektiv, zwischendurch kannst Du Trockenshampoo benutzen, da werden die Haare wie frisch gewaschen ohne die Waschprozedur.

Wer viel hat muss viel waschen weil das ja auch Staubfänger sind,genau so wie die Bärte der Männer!