Kriegen Affen auch ihre Tage?

4 Antworten

Ja, Menschen zum Beispiel.
Die Menstruation ist in der Tierwelt allerdings nicht besonders verbreitet. Nur höhere Säugetiere (Affen) haben Regelblutungen. Denn nur sie besitzen sogenannte Spiralarterien, aus denen während der Regel Blut austritt. Warum andere Tiere diese Arterien nicht haben - das weiß man nicht. Manche Wildtiere haben allerdings einen wässrigen Ausfluss, wenn ein nicht befruchtetes Ei abgestoßen wird.

ApfelTea  09.11.2017, 23:24

Nein, haben sie nicht. Hunde werden läufig und bluten minimalst WÄHREND ihrer fruchtbaren Zeit. Die Periode der Frau findet aber NACH der fruchtbaren Zeit statt!

Kommt auf die Affen Art an. Manche können Sie bekommen aber die meisten soweit ich weiß nicht

Hunde und Katzen haben auch ihre Tage also warum sollten andere Säugetiere das nicht haben

Fortnum44  10.11.2017, 07:21

trotzdem sondern sie dabei Blut aus

ApfelTea  09.11.2017, 23:25

Hunde und Katzen haben keine Tage ;) Sie werden läufig bzw. rollig. Das ist was völlig anderes.

DogloverCharly  09.11.2017, 23:15

Meine Katze(6jahre) (Britisch Langhaarige) nicht !!