Kriege ich immer unangenehmes Gefühl?

1 Antwort

Ist doch okay, du kannst denen ja sagen, dass du gerne mit ihnen essen würdest ,aber gerade eben deine Ruhe brauchst. Das braucht schließlich so gut wie jeder mal und ist halt auch dementsprechend verständlich.

Wenn dir irgendwann mal danach ist, kannst du ihnen ja vorschlagen, was zu machen und dann merken sie ja auch, dass du Interesse daran hast und ihr könnt euch besser kennenlernen.

Aber brauchst dich auf jeden Fall nicht schlecht oder asozial zu fühlen.

Ich hab meinen Leuten in den letzten Wochen/Monaten auch fast immer abgesagt, aber müssen sie halt mit Leben, dass es noch andere Prioritäten gibt :D

chocolove204
Beitragsersteller

Naja ich hab auch nichts erklärt weil ich manchmal mit ihnen was unternehmen und sie verstehen es schon selbst.

ich mag sie gern aber ich rede nicht viel mit denen, nur oberflächlich, was ich bisschen schlecht finde, weil ich mich nicht gut unterhalten kann und Null Ahnung hab worüber sie reden, manchmal schon.

und ich bin keine Deutsche, lebe seit ein paar Jahren in De, vllt liegt es auch an dem Kulturunterschied.

lena1815  21.02.2022, 19:52
@chocolove204

Kennen die sich schon länger als du die kennst? Naja manchmal bzw. oft ergeben sich tiefgründigere Gespräche nicht sofort, man muss sich ja erstmal irgendwie so kennen lernen und so. Und manchmal hat man einfach nicht so die connection, dass man so auf Augenhöhe sich tiefgründig unterhalten kann, obwohl man sich eigentlich gut versteht.
Du kannst ja auch einfach mal nachfragen zwischendurch, worüber sie reden, das stört sie bestimmt nicht🤷‍♀️

chocolove204
Beitragsersteller
@lena1815

Nein, die kennen sich genauso als ich sie kenne.
Ich finde keine Connection mit ihnen 🙈

naja ich stelle manchmal dumme Fragen und die sind wegen meiner Dummheit oft überrascht 😅