Krieg ich ärger wenn ich ins fitnessstudio gehe obwohl ich nicht in der schule war?

4 Antworten

Etwas ungewöhnlich wäre es schön weil wenn du krank bist eigentlich im Bett liegst und wenn du ins Fitness gehst kannst du auch in die Schule gehen

Es würde auf jeden Fall den Verdacht bei deinem Lehrer wecken, dass du nicht wegen Krankheit gefehlt, sondern geschwänzt hast.

Bei Arbeitnehmern gilt, dass sie bei Krankheit die Pflicht haben, sich so zu verhalten, dass sie schnell wieder gesund sind. Das bedeutet keinesfalls zwingend und immer Bettruhe. Bei psychischen Erkrankungen kann sowas wie Sport oder sogar Verreisen ja durchaus förderlich sein und ist dann auch erlaubt. Aber wenn man zum Beispiel wegen einer heftigen Erkältung krankgeschrieben ist, dann wäre der Besuch im Fitnessstudio natürlich ein klares Fehlverhalten und kann zu einer Abmahnung führen.

Ich denke, als Schüler solltest du es da genau so handhaben!

ich würde sagen durchaus möglich. wenn du nicht zur schule (oder auch arbeit) gehst biste ja eigentlich krank. und wenn ma krank is kann man auch nicht ins fitness.

Kommt darauf an, warum du nicht in der Schule warst.

Wenn du angeblich krank warst, dann hast du im Fitnessstudio nichts verloren.

Wenn du nicht in der Schule warst, weil du zb einen Gerichtstermin hattest, dann darfst du am Nachmittag schon machen was du möchtest ohne eine Ausrede zu brauchen.