Lehrer Unterdrückt mich?was tun?

7 Antworten

Wenn selbst deine Eltern dir das nicht glauben..ist es schon echt traurig, tut mir leid für dich.

Jedoch den Kopf nicht hängen lassen, geh zum Vertrauenslehrer und rede mit ihm darüber, an jeder Schule gibt es mindestens einen.

Oder geh zu diesen besagten Lehrer und frag ihn mal ob ihr euch alleine unterhalten könntet da es dir sehr wichtig ist und ich glaube kaum das er dann sagen wird "Nein" da er sieht das du dich erwachsen verhälst und es dir ernst ist..sollte er abblocken geh zum Direktor/Direktorin und schildere dein Problem ihm/ihr.

Schaden tuts dir ja nicht.Kann nur besser werden.

Dann solltest du versuchen das Gespräch mit dem Lehrer zu suchen und ihm das auch genau so zu sagen, wenn das nichts an der Situation ändern sprichst du mit deinen Eltern drüber und sagst das du vor hast zum Direktor zu gehen. Das tust du dann auch.

Sprich mal mit dem Rektor. Der Lehrer hat offensichtlich ein Problem mit seinem Leben (oder so) und lässt es an dir aus. Nimm dir am besten Zeugen mit (mehrere).

du kannst die klasse wechseln oder mit einem vertrauenslehrer sprechen. manchmal haben lehrer einen auf dem kicker, manchmal passiert das sogar unabsichtlich. ihr werdet doch bestimmt ab und an mal elternsprechtag haben, das ist ne gute gelegenheit, das direkt anzusprechen, wenn die eltern dabei sind.

wenn das nichts hilft, dann soll ein vertrauenslehrer mit deinem lehrer reden. du kannst ja "zeugen" zum gespräch mitbringen

zieh aber auch in erwägung, das du dem lehrer einfach mehr auffällst, weil du auffälliger bist. das können deine mitschüler nun wirklich nicht einschätzen, du erst recht nicht

es kann dem lehrer natürlich immer passieren, dass er den Verursacher der Störquelle nicht genau ausmachen kann und deshalb voreingenommen immer davon ausgeht, dass es dieselbe Person war. Um ihm/ihr zu beweisen, dass du es nicht warst und dass du wirklich im Unterricht etwas lernen willst, solltest du nach dem Unterricht zu ihm/ihr gehen und noch einmal bestätigen dass du es nicht warst. Gegebenenfalls kannst du dich auch einfach umsetzen, damit für den Lehrer nochmal deutlich wird, dass du den Unterricht nicht störst. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.