Kreuzworträtsel und Google?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine einheitliche Regelung, ob es erlaubt ist, bei Kreuzworträtseln etwas in Google nachzuschlagen. Es hängt oft von der Situation und den persönlichen Vorlieben ab. Bei informellen Kreuzworträtseln, die zum Spaß gelöst werden, ist es üblicherweise akzeptabel, Hilfsmittel wie Google zu verwenden. Bei Wettbewerben oder Rätseln mit strengen Regeln kann das Nachschlagen von Informationen als unzulässige Hilfe angesehen werden. Es ist ratsam, die spezifischen Regeln oder Erwartungen zu beachten, die für das jeweilige Kreuzworträtsel gelten, und entsprechend zu handeln.

....bei privaten Kreuzworträtseln ist das sicher erlaubt, bei offiziellen Wettbewerben

natürlich verboten.