Kremierung oder Bestattung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bestattung 53%
Kremierung 47%

11 Antworten

Kremierung

Ich will unter gar keinen Umständen begraben werden. Finde das unfassbar ekelig und abstoßend den Gedanken. Mit "in Friede ruhen" hat es für mich nichts zu tun. Ich besuche auch keine Gräber, finde so was immer sinnlos. Hab zwischendurch auf Ärger mit meinen Eltern bei dem Thema, weil sie deutlich gemacht haben das ihnen meine Wünsche egal wären wenn ich sterbe, da Beerdigungen üblicher sind.

Bestattung

Ich persönlich finde das etwas natürlicher, wenn man seinen Körper quasi an die Natur zurückgibt, da sich Haut/Organe/... ja zersetzen und irgendwann zu Erde werden.

Ich kann auch nachvollziehen, dass manche den Gedanken ekelig finden, von Maden verspeist zu werden. Ich persönlich finde das wie gesagt nur Fair, die Natur holt sich zurück, was wir ihr genommen haben.

verreisterNutzer  02.06.2021, 12:01

Ich stimme zu, dass alles wieder seine Struktur verliert, jedoch würde ich uns zur Natur dazuzählen

Bestattung

Falls es irgendwann mal möglich sein wird, eine Kopie von verstorbenen Menschen mit genügend Daten nachzustellen, wäre das praktischer, da man so die DNA aus dem Grab holen könnte.

Bestattung

Krämierung ist kein Ehrenvoller Tod/kein ehrenvolles Ende und außerdem wurden Feinde oder massengetötete Volksgruppen (zB. Juden, Staatsfeinde im Kommunissmus und Nationalsozialissmus, Leichen nach Sclachten im Krieg usw.) auf diese Weise entsorgt.

Bestattung

Ist aber nur meine Meinung