Kreissparkasse kostenlos Geld abheben?

8 Antworten

Mitglieder im Geldautomaten-Verbund: Sparkassen, Stadtsparkassen, Kreissparkassen, 1822direkt, Haspa, LBBW, MBS Potsdam, Nord-LB, Sparkassen mit BLZ 1xx xxx xxx, BLZ 2xx xxx xxx, BLZ 3xx xxx xxx, BLZ 4xx xxx xxx, BLZ 5xx xxx xxx, BLZ 6xx xxx xxx, BLZ 7xx xxx xxx und BLZ 8xx xxx xxx.

Rolf42  16.06.2014, 09:41

Sparkassen haben an der vierten Stelle der BLZ immer ein 5.

Außerdem fehlen in deiner Aufzählung z.B. noch Landessparkassen, die Naspa und die BW-Bank.

Bei allen Sparkassen.

Mittlerweile ist es aber auch so, dass dir jedern GEldautomat anzeigen MUSS, wenn Gebühren abgezogen werden. Wenn du die Karte reinsteckst und deine PIN etc angibst, dann erscheint der Hinweis, dass für diese Transaktion so und so viel Gebühren verlangt werden.

Sofern ich das richtig in Erinnerung habe kannst du als Sparkassen Kunde auch kostenfrei bei den Landesbanken Geld abheben und umgekehrt. Kannst ja mal schauen was für Landesbanken es in deiner Umgebung gibt die für dich in Frage kommen

Ich denke an allen Sparkassen, aber wenn du es wirklich genau wissen willst, würde ich zu deiner Bank gehen und einfach nachfragen, dann weißt du es ganz genau.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ja, bei allen anderen Sparkassen in Deutschland, bei der BW-Bank und den Landesbanken (sofern diese Automaten haben).

Rolf42  16.06.2014, 09:51

PS: Eine Ausnahme ist die Oldenburgische Landesbank (OLB), die nicht zum Sparkassen-Verbund gehört.