Kreidler Florett - Führerschein AM
Hallo, ich bin vor ein paar Wochen 15 geworden und habe nun meinen Führerschein Klasse AM. Ich habe ein Kreidler Florett RMC/S welches ca. 55-60 km/h fährt. Es ist alles original. Bei einer Simson gibt es ja diese Sonderregelung das man sie, auch wenn sie 70 fährt fahren darf. Darf ich mein Kreidler jetzt auch fahren oder nicht?
2 Antworten
Hallo
du darfst dieses Fahrzeug fahren, siehe:
Krafträder mit max. 50 ccm Hubraum und einer bbH von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm
bei 55km/h wird noch niemand was sagen da dein Tacho vorläuft, aber bei 60km/h könnte es zu Schwierigkeiten kommen wenn der Polizist schlecht aufgelegt ist:-)
sorry, hier
und bis zu 4 KW darf mit dem AM gefahren werden
habe ich mich vertan
die 4 KW sind nur bei einer elektrischer Antriebsmaschine.
es wird gar keine PS-Zahl (oder KW-Zahl) genannt, es gibt anscheinend dann auch keine PS-Grenze beim AM
AM - Zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotoren bzw. einer Nenndauerleistung bis zu 4 kW bei Elektromotoren.
meines wissens gibt es nur für die simson diese sonderregelung. für andere, auch oldys gilt die bauartbedingte höchstgeschwindigkeit.
danke für den hinweis. der geht ein wenig verloren und dürfte kaum bekannt sein.