Kreidefarbe zum streichen des Kühlschrankes?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kuehlschrank ist hygenisch gesehen seht problematisch anzusehen, da hat keine Kreidefarbe etwas daran zu suchen.

Wenn du loesungsmittelfrei deinen Kuehlschrank behandeln moechtest, dann wuerde Acryl dafuer in Frage kommen.

Allerdings laesst sich diese Farbe nicht so leicht reinigen, wie z. B. Alkydharzlackfarbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

zetra  23.02.2018, 06:54

Danke fuer den Stern.

Schlecht, da die Kreidefarbe keine Haftung auf dem Kühlschrank finden wird.

purbeck
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Welche Farben wären den gut?

Spiff123  20.02.2018, 19:58
@purbeck

Das lässt sich aus der Ferne nicht sagen, kommt ganz auf den Untergrund und dessen Beschaffenheit an.