Kreditkartenbetrug?

4 Antworten

Solange nichts abgebucht wird sollte alles okay sein

Wenn du unbekannte Abbuchungen siehst, einfach nicht bestätigen sollte reichen, dann kann auch nichts abgebucht werden

Deine Abbuchungen kontrollieren, und ggf. zurückbuchen lassen. Deine Kreditkarte wird dann gesperrt, und du bekommst eine neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne , das ist pauschal so nicht zu sagen , es gibt super viele gründe warum keditkarten nicht funktionieren , das geht vom cookie bis hin dazu das du die bei deiner bank ncht freigeschaltet hst , weil ds gesetz ja gerade neu ist .

ausserdem wenn du abbuchung zu unrecht erhalten solttest, gibts viele möglichkeiten bei kreitkarten das zu stornieren . ggf deine karte sperren lassen wenn du rausgefunden hast ob der shop fake ist .und zur polizei natürlich .

ronnyarmin  25.10.2021, 22:47

Das hilft dem, der bereits in den Brunnen gefallen ist, leider nicht weiter.

Z0DIAC  29.10.2021, 07:23
@ronnyarmin

Moin. Wie geht die Story weiter? Ich will da auch was bestellen und Frage mich ob da alles mit rechten Dingen zugeht.