Kreditkartenangebot - Erfahrungen gesucht

3 Antworten

Gegenfrage: warum müssen es solche "Exoten" sein? Möglicherweise sogar auch noch kostenpflichtig? Dabei gibt es stinknormale Kreditkarten ohne Gebühren.

Bast85  04.05.2015, 15:04

Auf den Punkt gebracht! ;)

Payplus bietet 3 Kreditkarten an: Visa Card, Mastercard und Mastercard Prepaid. Sie funktionieren nicht anders, als alle anderen Kreditkarten. Und trotzdem bieten sie etwas Besonderes, denn sie sind alle goldfarben und mit Hochprägung (auch die Mastercard Prepaid!).

Die Goldkarte verleiht dem Besitzer einen gehobenen Status (oder soll dies wenigstens tun). Denn in bestimmten Gesellschaftskreisen wird schon darauf geachtet, ob man eine 08/15 Karte, eine Goldene oder eine Platin-Karte besitzt. So kann man z.B. mit der Prepaid in Gold + Hochprägung vortäuschen, man habe eine große Bonität (selbst, wenn nur 5,- EUR auf der Karte sind).

Dieser Luxus, eine hochgeprägte Gold-Karte besitzen zu wollen, hat seinen Preis. Deshalb ist sie teurer, als 08/15-Karten. Wenn man die Karte richtig versteht und zu denen gehört, die sie benötigen, dann zahlt man gerne.