Krebs oder normal?

2 Antworten

Zuerst: Ich bin kein Arzt oder Mediziner

Was du fühlst sind wahrscheinlich die Lymphknoten, davon hast du sehr viele im Körper. Wenn du Krank bist oder dein Körper gegen etwas kämpft, können die Lymphknoten anschwellen. Ja, dass kann auch ein Zeichen für Krebs sein aber in deinem Fall halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Du bist 16, Krebs ist in deinem Alter äußerst unwahrscheinlich und von Familienmitgliedern die an Krebs erkrankten, hast du nichts geschrieben.

Außerdem spürt man die Lymphknoten unter den Achseln am besten, auch wenn sie nicht stark geschwollen sind.

Geh im Zweifel zum Arzt und erkläre ihm, dass deine Lymphknoten vielleicht geschwollen sind, alles wird gut 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwellungen in der Achsel können geschwollene Lymphknoten sein, die auf eine Infektion oder Entzündung hinweisen. Dies kann durch eine Erkältung, Grippe oder eine Hautinfektion verursacht werden. Hohe Temperaturen können zu verstopften Schweißdrüsen führen, was ebenfalls zu Schwellungen oder Knoten führen kann. Manchmal können auch Hautinfektionen, wie z.B. Furunkel oder Abszesse, Knoten verursachen. Krebs oder einen Tumor würde ich jetzt eher weit hinten ansetzen ^^

Hoffe, ich konnte helfen!