Krebs mit Backpulver?

Zusätzlich behauptet derjenige, aus erster Hand zu wissen (Familie) , dass damit Krebs erfolgreich behandelt wurde

3 Antworten

Im Internet kann man (fast) alles behaupten.

Auch wenn es keine einzige wissenschaftliche Studie dazu gibt.

Ganz offen? Dein Gedanke, dass das Mumpitz ist, ist vollkommen richtig! Backpulver nutzt man um Gebäck zu erstellen. Backpulver hat keine medizinisch bedeutsamen Ingredienzen. Es gibt immer wieder Menschen, die glauben von irgendwelchen Lebensmitteln von Krebs geheilt zu werden. Die Forschung hat bis heute einen Zusammenhang zwischen Lebensmitteln und Krebsheilung weder bejaht, noch dementiert. Aber im allgemeinen darf man das getrost als Scharlatanerie bezeichnen.

Es gibt ungezählte solche Behauptungen im Netz, melden kannst du das nicht, da solche Behauptungen nicht verboten sind. Medizinskeptiker sind für sowas leider empfänglich.

Warum der angebliche Krebs angeblich und vordergründig geheilt wurde, kann eh niemand wissen und die Stichprobe von 1 sagt genau gar nichts aus.