Kreative Ideen für Einträge in Abibücher?

2 Antworten

So langweilig finde ich deinen Vorschlag nicht. Bei uns war es Standard, dass man sich paar Leute sucht, die etwas Nettes über einen schreiben. Der Eintrag sollte eine halbe bis dreiviertel Seite gehen. Und nur weil es bei uns "Standard" war, ist es nicht gleich schlecht. Es war wunderschön so etwas über sich selbst zu lesen und das von meinen Freunden war auch echt tiefsinnig :)

Schreibe rein wie du deine Freunde siehst, warum sie für dich wertvoll sind und was du an ihnen schätzt. Zeige, dass du sie kennst und lieb hast. Würze das vielleicht mit Sarkasmus oder je nachdem wie dein Charakter ist. Meine Freundin brauchte oftmals einen Kaffee in der Mittagspause und ich habe sie damit aufgezogen, dass ihr Lebensretter (Kaffeeautomat) in der Aula ja steht :b Das kommt von Herzen und ist sicherlich nicht langweilig!

Schreibe dazu einen schönen Spruch, was du der Person mit auf den Weg geben willst. Es gibt wunderschöne Freundschaftssprüche. Vielleicht kannst du auch etwas dazu zeichnen oder so :)

Vielleicht kannst du ja deine Lieblingssprüche rein schreiben und irgendwas malen.