Kreative Bewerbung für Ikea?

1 Antwort

Betrachte bei diesem Beruf deine Bewerbung als erste, kleine Arbeitsprobe. Sprich, bau sie so auf als wäre es eine Marketing- bzw. Werbekampagne für Ikea. Was fällt dir dazu ein, welche Medien, welche Sprache, welche Herangehensweise würdest du dabei nutzen? Wie macht Ikea das sonst, wie kannst du das ähnlich gestalten? Darauf wollen sie hinaus.

Ansonsten, solche Ideen zu kopieren, die man "irgendwo schon mal gelesen" hat, ist immer gefährlich. Was du im Netz gelesen hast, haben auch sehr viele andere Menschen dort wahrscheinlich schon mal gelesen. Und gute Ideen anderer einfach zu kopieren, ist halt nicht kreativ ;).

Cataleya08
Beitragsersteller

Danke für den Tipp^^

Zum zweiten, es war eher als Beispiel für etwas absurdes in einer Bewerbung gemeint.