Bewerbung bei Ikea überarbeiten (kreativ)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde "hej, liebes Ikea-Team!" total mutig und individuell auf IKEA zugeschnitten!

Aber der Rest der Bewerbung "passt" genauso für jedes andere Möbel- oder Modegeschäft... Was gefällt Dir an IKEA? Was macht IKEA für Dich aus? Dazu solltest Du Dir zunächst Gedanken machen.

Ich glaube, dass es schwierig wird, diese Bewerbung individuell zu machen... Sie ist recht lang, recht starr. Da gibt es keine Türchen. An Deiner Stelle würde ich Zeit investieren, um ein neues Anschreiben zu formulieren. IKEA hätte Dich nicht bitten müssen, ein neues Anschreiben zu verfassen.

Du hast geschrieben warum du diesen beruf lernen willst
Diese bewerbung kannst du an 10 weitere unternehmen ohne große veränderungen weiter schicken.
Du solltest einen absatz schreiben, welcher individuelle sachen enthält quasi auf ikea bezogen. Woher weißt du das sie ausbilden, warum bewirbst du dich, was hat dich an dem unternehmen fasziniert das du dort anfangen willst. Wenn du dich nun woanderst auf den gleichen beruf bewerben willst musst du bei einer halbwegs richtigen bewerbung mehr als ein drittel neu schreiben.
Noch eine frage, du hast ersthaft "hej liebes ikea team" geschrieben?
Viel glück beim bewerben !