Kratzer von Handy mit Backpulver entfernen?

6 Antworten

Das ist völlig Schmarn! Das funktioniert nicht! Entweder austauschen was sehr teuer ist oder eine Folie drauf machen!! Man merkt keinen unterschied, wenn mans im Internet bestellt sind die auch nicht teuer und die bringen wirklich was! Man kann allerdings auch in Elektromärkten spezielle Gele oder Pasten kaufen die man aufträgt und die Krazer verschwinden lassen. Das funktioniert, zumindest solange die Krazer nicht tief sind!

Ich kann davon nur abraten,wenn zu grosse Teile im Backpulver sind kann das zu noch mehr und tieferen Kratzern führen,gleiche bei Zahnpasta,es gibt spezielle Polierpasten dafür die sind sicher.Die bekommst Du auch in Elektromärkten

https://www.amazon.de/Hama-Politurpaste-Poliertuch-Kunststoffoberfl%C3%A4chen-MP3-Playern/dp/B0000665IC/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1471197812&sr=1-1&keywords=handy+display+polierpaste

Also um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Kratzer sind ja keine Verunreinigungen, da fehlt ja im Prinzip ein bisschen vom Bildschirm, also von dem Glas. Und Wasser sollte man vielleicht auch nicht unbedingt auf das Handy machen...

Also ich hab das noch nie ausprobiert und kann dir daher auch nicht sagen, ob es vielleicht doch irgendwie funktioniert...aber Kratzer wegpolieren ist eigentlich nicht möglich.

Damit kann man Metall putzen , das es auf Glas funktioniert  glaube ich kaum , Das ist ein Scheuermittel , ich vermute eher da kommen noch kleine Kratzer hinzu