Kratzer in Badewanne?

2 Antworten

Ich kann ja nur vermuten, aber bei mir entstehen solche Kratzer durch Metall. Ein Knopf an der Wäsche, eine Uhr am Handgelenk oder so etwas. Das geht nach ein paar Monaten ganz langsam wieder von alleine weg, wenn regelmäßig Wasser drüber läuft.

Miamore24
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 🙏

Das ist Metallabrieb, das kann von Werkzeug sein oder vielleicht vom Rollenhalter beim Anstreichen, wenn die Rollen vielleicht drin ausgewaschen wurden, oder vom Metallgriff des Putzeimers oder vergleichbar. Geht unheimlich schlecht weg. Es gibt Politur für Emaille, kannst du in der Tube kaufen zum Beispiel bei Amazon speziell für Badewannen. Damit geht das wohl weg. Wenn das eine Kunststoffbadewanne sein sollte, solltest du noch mal schauen, da gibt's eine andere Politur dafür.