Kratzen vor dem einschlafen?!?
Morgen, Community...
Mich würde mal interessieren (falls das jemand kennt) warum folgendes so ist :
Man liegt im Bett und versucht einzuschlafen.
Plötzlich juckt es z.b. am Bein...Man kratzt sich dort und dann juckt es an der Nase, dann am Rücken, dann am Kopf usw. bis man kurz vorm SCHREIEN ist, weil es einen vom Schlafen abhält....
Ist das eventuell so, weil vorm schlafen einfach man empfindlicher ist? Oder nur um einen abzufu**en? :D
PS : Mangelnde Körperhygiene ist definitiv NICHT der Grund...
Also haut mal eure Antworten raus!^^
3 Antworten
Ich habe das manchmal auch :D
Das Einzige was wirklich dagegen hilft ist sich abzulenken, entweder die Decke zu drehen oder so ähnliches.
Wenn du im Bett liegst, dann hast du ja weniger Umweltreize. Es ist meistens still und dunkel. Dann denkt sich dein Gehirn: "Mist, ich krieg irgendwie zu wenig Reize, schnell alle Regler hochdrehen" und es verstärkt alle weiteren Reize, die es bekommt. Das sind dann eben Reize von der Haut, die du beim normalen Tagesgeschehen gar nicht mitbekommen hättest.
Aber vielleicht mangelnde Betthygiene? Du könntest die Bettwäsche mal wieder waschen, dann sterben vielleicht auch die ganzen Bettwanzen ab.
Vielleicht, aber nur vielleicht ist es Neuridermitis. Ich bin mir aber auf gar keinen Fall sicher. ;) Guck doch bei Google, was die Anzeichen dafür sind.
Auch nicht, aber Danke für die Produktive Antwort..
Nicht jeder der im Netz solche Fragen stellt, is gleich n assozialer, ungewaschener Tropf..