Kratzen im Hals bei einer Kohlen Monocid Vergiftung meine Mutter hat Angst das dir Stirbt beim einschlafen?

5 Antworten

Du schreibst, daß Deine Mutter ein "Kratzen im Hals hat". Was hat das
mit dem Kohlenmonoxid zu tun? Habt Ihr bspw. eine Gastherme, aus der
u.U. Gas bzw. Kohlenmonoxid entweicht, und jetzt hat Deine Mutter Angst?
Wenn ja, dann muß selbstverständlich die Gastherme SOFORT abgestellt
werden und Deine Mutter zum Notarzt bzw. in ein Krankenhaus (ist ja schon spät!).

DANK "Maxxismo" SEHE ICH GERADE, DAẞ ES SICH HIER UM EINE "ABGEBRANNTE STOFFWÄRMFLASCHE" HANDELT!!! Warum erwähnst Du das nicht in Deinem Text???

Naja, eine Rauchgas- oder Kohlenmonoxid-Vergiftung entwickelt sich ja ziemlich direkt, nachdem man dem Gas ausgesetzt war. Wenn deine Mutter jetzt noch keine Symptome einer höhergradigen CO-Vergiftung hat (Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Bewusstseinsverlust ) und bei euch nichts brennt, also keine weitere Gasexposition droht, dann kann eigentlich nichts passieren.

Wenn merkwürdige Symptome da sind, empfiehlt sich zur Sicherheit natürlich ein Besuch im Krankenhaus. Nur ein kratzen im Hals ist aber definitiv keine Kohlenmonoxid-Vergiftung.

wenn du verdacht auf eine rauchgas intox hast dann ruf den rettungswagen. ebenso bei anderen atembeschwerden. eine kohlenmonoxid vergiftung hat normalerweise kein halskratzen als anzeichen. eher schwindel kopfschmerzen. grundsätzlich gilt natürlich je höher die konzentration in der luft desto größer die gefahr. wenn ihr also das fenster offen lasst sollte nicht geschehen soalnge es nicht direkt im raum brennt

Eventuell hat sie sich auch irgendwo angesteckt und eine Lungenentzündung?
Bzw. irgendwas an den Bronchen?

Das ist jetzt die vierte Frage in 2 Stunden...

Nein, von einer angebrannten Stoffwärmflasche bekommt man keine Kohlenmonoxid-Vergiftung. Erst recht nicht zwei Stunden später.
Macht die Fenster auf, schmeißt das Ding raus und lasst frische Luft rein. Fertig.

Vom Kratzen im Hals ist noch niemand gestorben.

Gute Nacht.