Kratzbaum riecht extrem?
Also ich wollte nochmal sicher gehn dass für meine katzen nix schädlich ist .
Also der kratzbaum ist heute angekommen , nach bestellung , und der riecht wirklich extrem . So irgendwie parfümiert , ich kanns nicht richtig beschreiben .
Kennt sich da wer aus ?
Hab schon gelesen dass es normal sein sollte dass sisal usw am anfang riecht .
Aber parfümiert 🤔
Danke schonmal
1 Antwort
Ich würde ihn zurückschicken. Wenn etwas neu ist und ungewöhnlich riecht, ist das kein gutes Zeichen.
Du möchtest Dich durch die ausdünstenden Schadstoffe auch selbst nicht vergiften.
Giwalato
Danke dir ..
Also ich hab den jetzt neben die balkontüre gestellt zum auslüften , er riecht jetzt nicht mehr so stark bzw kann man gar nix mehr riechen , ausser man riecht am baum dann riecht man es noch , aber nicht mehr so extrem wie anfangs , nur noch wenig .
Also wie gesagt hab schon paar sachen gelesen , dass das " normal " sein kann , ich mach mir nur sorgen ob es das plüsch u das sisal ist und es giftig ist .
Allerdings haben es meine katzen sofort angenommen , was ein gutes zeichen ist , vor allem meine katze ist mit so sachen heikel und das hat mich etwas beruhigt .
Muss auch sagen dass ich selber empfindlich bin was gerüche angeht , es hat aber auch ( meiner meinung nach ) stark gerochen, vielleicht sieht das ein anderer anders.
Vielleicht lag es auch am lagerort etc und hat davon den geruch angenommen oder keine ahnung .
Möchte ihn ungerne zurückschicken , da er ansonsten super passt , aber natürlich wenn das zeugs giftig ist dann muss der natürlich weg .