Krasser Streit mit freund(Fernbeziehung, er hat einfach aufgelegt)?

6 Antworten

Das mit den Fernbeziehungen ist so eine Sache... Seht ihr euch denn gar nicht oder evtl. zumindest ab und zu am WE?

Ich würde aber grundsätzlich die Aussage deines Freundes nicht überbewerten. Dass man in eurer Situation Zweifel am dauerhaften Gelingen hat, ist nur normal. Wenn er diese Zweifel einem Freund anvertraut hat, frage ich mich schon, warum der das dann an Dich weiter getragen hat. Besteht die Möglichkeit, dass er zwischen Dir und deinem Freund einen Keil treiben möchte? Hat er selbst Interesse an Dir?

Ich kenne eine Fernbeziehung, die sehen sich nur jedes zweite WE. Soweit ich sehen kann, funktioniert das gut - tatsächliche Einsicht hat man in den seltensten Fällen. Man weiß nie, was in den Menschen vor sich geht...

Zu der Frage deines Freundes, wer Dir das zugetragen hat: Warum fragt er das? Wenn er es einem Freund erzählt hat, stellt sich die Frage nicht, dann kann's ja nur einer sein - außer, er hat seine Zweifel bei mehr als einer Person fallen lassen... aber wie gesagt, Zweifel in eurer Situation sind normal. Niemand hat eine Kristallkugel und sieht, was die Zukunft bringt.

Mach ihm seine Zweifel nicht zum Vorwurf. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir auch so ganz innen drin im einen oder anderen Moment Zweifel aufgekommen sind, ob das gut geht... So eine 'Trennung auf Zeit' ist eine Belastung für jede Beziehung, da sollte man spontane Bemerkungen nicht unbedingt gleich auf die Goldwaage legen und als ultimatives Statement sehen.

Alles Gute :)

Hey,

Also ich hätte GENAUSO reagiert wie du!! Dein freund benimmt sich nicht respekt- und rücksichtsvoll. Wenn er tatsächlich schon eine datingapp hatte, während ihr zusammen wart, dann meint er es nicht ernst mit dir. Sprich ihn noch mal drauf an, und lass dich nicht abwimmeln

Ich wünsch dir viel glück: Jalea;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast gar nichts falsch gemacht. Alles richtig gemacht. Warst sachlich und ruhig. Er fühlt sich in die Enge getrieben und reagiert deshalb aggressiv. Nicht davon einschüchtern lassen. Er ist in der Bringschuld, nicht du. Lass dich nicht manipulieren von seinem Verhalten.

  • Am Telefon über Probleme zu reden, ist nicht optimal, da man weder die Mimik noch die Gestik als Hilfe hat Gesprochenes einzuordnen.
  • am besten macht man das Face2Face
  • Folglich würde ich , sofern du alt genug bist, einfach am WE zu deinem Freund fahren, ihn überraschen und dich mit ihm aussprechen.
Habe Angst ihn zu verlieren

Starte noch so ein oder zwei Aktionen, dann kannst du sicher
sein das er das Ganze beendet.
Mir ginge es an seiner Stelle genau so.

emystg
Beitragsersteller

Was hab ich denn deiner Meinung nach falsch gemacht?

FWGAK  27.02.2020, 08:26
@emystg

Er hat, wenn überhaupt, in einer bestimmten Stimmung, in einem
bestimmten Zusammenhang einem Bekannten gegenüber eine für
ihn selbst vielleicht belanglose, nur für diese Person in diesem
Zusammenhang eine Bemerkung fallen lassen.
Das kann sogar schon eine ganze Weile her sein.
Und du machst deshalb so ein Faß auf, bohrst, nagelst und hämmerst
daran bei einer Unterhaltung am Telefon extrem herum.
Das kann entsetzlich nerven wenn man dabei auch noch in die Enge
getrieben wird.

Ich meinte wenn er mir dann den chatverlauf mit der Person schickt wo er ihm eine Ansage macht

Und das ist ja wohl der absolute Hammer. Denkst du überhaupt mal nach bevor du ihm gegeüber was sagst?

FWGAK  27.02.2020, 10:44
@ShakingAnita

Ja. Stimmt. Wenn man ein Kontrollfreak ist und / oder den
Noch-Partner loswerden will.
Ist wohl eine sehr schnelle Methode um das zu erreichen.

ShakingAnita  27.02.2020, 10:48
@FWGAK

in diesem Fall ist Kontrolle nachvollziehbar. Sie will wissen was der Kumpel im Chat sagt. Ob da vielleicht noch mehr an´s Licht kommt...

FWGAK  27.02.2020, 11:33
@ShakingAnita

Ich würde mal sagen wenn es soweit ist sollte man das Ganze einfach sein
lassen. Völlig sinnlos so etwas aufrecht zu halten.
Die sind ja nicht verheiratet sondern haben eine Fernbeziehung.
Ich hätte, egal ob "Sie" oder "Er" die Sache längst beendet.

ShakingAnita  27.02.2020, 11:41
@FWGAK

Was? Wegen einer einfachen unangenehmen Frage würdest du die Beziehung beenden?

FWGAK  27.02.2020, 11:48
@ShakingAnita

Nein. Nicht wegen einer einfachen Frage.
Aber wenn jemand wegen sowas derart nervt und mich kontrollieren will,
Kopien meiner Chat's sehen will usw. Und es wird auch nicht so sein das
dies die einzige solche Situation dieser Art bei den beiden ist.

ShakingAnita  27.02.2020, 12:11
@FWGAK

Inwiefern nervt sie denn? Indem sie ihn höflich drauf anspricht? Kannst du es nicht hören mit deinen Fehlern konfrontiert zu werden?

FWGAK  27.02.2020, 12:19
@ShakingAnita

IHN hat sie offenbar damit sehr genervt.
Und das kann ich , wie schon erwähnt, sehr gut verstehen.
Lies ihre Frage nochmal ganz durch. Vielleicht weißt du dann was ich meine.
Und wenn das stimmt was er angeblich anderen erzählt - das das ohnehin
nichts von Dauer ist - würde ich IHM raten endlich Nägel mit Köpfen zu machen.