Krassen Sonnenauschlag behandeln?

2 Antworten

Hallo,

Eincremen hätte vermutlich geholfen. Aber nagut jetzt ist es passirt. Versuche dich mit Clearasil zu waschen da wo die Pickel sind reinigt die Haut.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du so viele Pickel bekommen hast, könnte es sein, dass du die sogenannte "Mallorca-Akne" hast. Auch wenn du keine Sonnencreme verwendet hast, vielleicht hast du vorher eine Bodylotion oder ähnliches aufgetragen.

Lasse dich am Besten in der Apotheke beraten. Wahrscheinlich muss deine Kosmetik ohne Emulgatoren sein. Bei Mallorca-Akne reagiert die Haut durch die Verbindung von Emulgatoren und Sonnenlicht.

Zur Linderung kann ein reines Aloe Vera Gel (aus der Apotheke) helfen.

Dennoch ist es nur eine Vermutung, bitte unbedingt beraten lassen