Kranmeldung für 5 Wochen?

1 Antwort

Hast du gerade erst angefangen bist du noch in der Probezeit?

In den ersten 4 Wochen einer neuen Arbeitsstelle gibt es keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, du hättest dich gleich an die KK wenden müssen.

Danach stehen dir bis zu 6 Wochen Lohnfortzahlung zu, vorrausgesetzt du bist entsprechend Krankgeschrieben.

Wenn du dich nicht Krank schreiben lässt und der Arbeit fern bleibst, dann wirst du Vertragsbrüchig und ggf sogar Schadensersatzpflichtig, wenn z.b. wichtige Aufträge nicht fristgerecht erledigt wurden.