Krankschreibung Rückwirkend?

Habe nach fast 2 Stunden den Vertretungsarzt erreicht, also hat sich erledigt aber trotzdem Vielen Dank :)

2 Antworten

Rückwirkende Krankschreibungen sind (bis zu 3 Kalendertage) in gewissen Fällen möglich, allerdings ist Dein Arzt dazu nicht verpflichtet, und ich würde mich nicht darauf verlassen!

Mein Rat: versuch weiter, die Vertretung zu erreichen; dazu hast Du heute (bis min. 12 Uhr), morgen den ganzen Tag und auch Freitag noch Zeit. Viel Erfolg!

Nachtrag:

Danke für Dein Update! Freut mich, dass Du es geschafft hast. Ich weiß selbst, wie nervig das ist, aber am Ball bleiben lohnt sich; jetzt musst Du Dir darüber keine Gedanken mehr machen. Gute Besserung by the way!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rückwirkende Krankschreibung ist in Ausnahmefällen möglich, aber maximal für drei Tage. Im übrigen kannst du auch zu einem beliebigen anderen Arzt gehen, bist also nicht an dem Arzt gebunden den dein Arzt als Vertretung angegeben hat.