Krankschreibung früher verlängern, da Urlaub?

3 Antworten

Das musst du mit deinem Arzt klären, ob er das mit macht.

Prinzipiell kann der behandelnde Arzt jederzeit sagen, dass die Krankheit wohl nich etwas länger dauern wird und die AU verlängern.

Natürlich kann dein Arzt die AU schon vorzeitig verlängern

Du bist entweder krank oder im Urlaub.

Du kannst davon ausgehen, das Deine Krankheit beendet ist, sobald die Krankenkasse von dem Urlaub Wind bekommt.

Da hilft dann auch die AU nicht mehr. Insbesondere die vorzeitige Verlängerung wird eine Aktivität der Krankenkasse nach sich ziehen, zwecks Klärung. Falls der Arzt sich überhaupt darauf einläßt.

Juergenmg1  18.06.2024, 16:43

Absoluter Blödsinn...selbst in Krankengeldbezug ist ein Urlaub möglich...eine vorzeitige Verlängerung der AU ist kein Problem bei bestehender Krankheit..die nicht Bettlegerich ist.

Rokeen
Beitragsersteller

Warum schreiben Sie hier so einen Mist? Die Kasse wusste bereits vom Urlaub und hält diesen für sehr förderlich, die Kasse selbst sagte mir ich solle den Arzt darum bitten. Gesagt getan Problem gelöst und mein Arzt füllt es eher aus. Danke für deine nicht hilfreiche Antwort