Krankmeldung im voraus?

3 Antworten

eine Krankschreibung im Voraus geht doch gar nicht. Du bekommst doch vom Schlaflabor eine Aufenthaltsbescheinigung und eventuell kannst du für diese Zeit der Untersuchung krankgeschrieben werden.

Besprich das mit deinem Arzt am besten, der dir das Schlaflabor empfohlen hat, vielleicht kann er dich für die Zeit krankschreiben , aber im Voraus geht das sicher nicht.

Wenn das Schlaflabor medizinisch notwendig ist, kann er dir mit Sicherheit eine Bescheinigung dafür ausstellen.

Wenn es der Gesundheit wegen ist, bekommst du danach eine Bescheinigung .

annanasbabyy
Beitragsersteller

da sieht mein Arbeitgeber ja ein Problem darin. Rückwirkend bloß bis zu zwei Tage. Dadurch das ich eine ganze Woche weg bin wäre ich nicht mehr in diesem Bereich und deswegen will er Sie im voraus

Rosswurscht  14.09.2020, 19:46
@annanasbabyy

Du bekommst bei Beendigung der Behandlung eine Bescheinigung. Wenn die Behandlung 5 Tage dauert, dann für 5 Tage.

Mit der Überweisung zum Schlaflabor mit Datum des Beginns, müßte gleichzeitig auch eine Krankschreibung möglich sein, zumal es ein Rat von Deinem Arzt war, dort hinzugehen.