Krankschreibung ausrede?

5 Antworten

Du musst dem Arbeitgeber keinen Grund mitteilen. Krankgeschrieben ist krankgeschrieben. Warum spielt keine Rolle und geht den Arbeitgeber auch nichts an.

Naja du gehst zu ihm und sagst, ab Tag bin ich krankgeschrieben da ich eine OP habe.

Und falls er fragt warum, sagst du das du darüber nicht reden möchtest

Den Grund musst du nicht sagen, gib einfach die Krankmeldung vom Arzt ab, das reicht

Schlicht und einfach - Du musst Deinem AG gegenüber Deine medizinische Diagnose nicht nennen.

Es genügt mitzuteilen, dass Du ab Datum X bis Datum Y arbeitsunfähig geschrieben wurdest. Und er die AU-Schreibung bitte bei der KK abrufen möge.

Lutz335
Beitragsersteller

Bin halt noch in der probezeit und angst gekündigt zu werden wenn ich kein Grund nenne