Ausrede für Operationsverschiebung?

5 Antworten

Zunächst einmal sind das Fragen die du primär deinen Arzt fragen solltest. Er kennt den Verlauf der Erkrankung und die Notwendigkeit die dahinter steckt.Und am besten sagst du ihm die Wahrheit und den Grund für deine Entscheidung. Dann wäre es nett zu wissen um welche Operation es sich handelt. Nicht bei allen Eingriffen geht man zwangsläufig ein Risiko ein wenn man es zu einem späteren Zeitpunkt macht. Andere Eingriffe hingegen sind auch Zeitabhängig weil man sonst durch die verlorene Zeit den Umfang des Schadens vergrößert. Aber wie schon erwähnt, dass musst du mit deinem Arzt klären, vielleicht kannst du die OP aus medizinischer Sicht auch später machen.

Wie viele Menschen lesen Beiträge in diesem Forum? Wie viele Menschen werden in nächster Zeit Argumente vorbringen, warum ihr Bein erst nächstes Jahr operiert wird? Was immer man hier auch posten wird, für dich ist der Tipp damit verbrannt, denn diese Ausrede würde dich umgehend als Lügner entlarven.

Es ist dein Körper. Du alleine bestimmst wann und ob du dich operieren lässt. Ärzte können dir zwar anraten und dich warnen, aber es ist ganz alleine deine Entscheidung. Darum benötigst du keine Ausrede. Sage deinem Umfeld also entweder die Wahrheit oder gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Um welche OP geht es und bleiben evtl. Folgeschäden, wenn du es jetzt nicht machen lässt?

papageii99
Beitragsersteller

Nein, es ist eine Operation welche warten kann, aber ich kann meinem Umkreis den wahren Grund nicht nennen.

Nussbecher  05.08.2019, 15:57
@papageii99

Deinem Umkreis musst du doch überhaupt keinen Grund nennen. Es reicht doch, wenn du dir mit den Ärzten über den Termin einig bist.

Wenn wir uns was ausdenken das nicht passt fliegst du damit auf. Insofern lasse ich das

Und wenn der DOC sagt das geht wo ist das Problem.

Wenn dir deine Gesundheit egal ist...