Krankschreiben wenn Eltern sich geschieden haben?

3 Antworten

Besprich das mit deinem Hausarzt, ob er es für sinnvoll erachtet dich für gewisse Zeit mal krank zu schreiben.

Oftmals ist es aber besser, wenn du deinem Alltag treu bleibst...weil es eben auch von trüben Gedanken ablenkt.

Sitzt du zuhause, krank geschrieben....fällt dir auch die Decke auf den Kopf und die Gedanken rotieren nur noch schlimmer.

Sprich mit dem Arzt. Er kann am besten beurteilen, wie dir psychisch geht.

pikehunter110
Beitragsersteller

Danke.
Also so schlimm ist es jetzt nicht.
Es nimmt mich zwar etwas mit, da ich einfach so aufgewachsen bin und es nun so zuende geht.
Meine Schwester habe ich zum Glück schon zur "Unterstützung. Die ist da recht unparteiisch weil mein Vater nicht ihr Vater ist aber wir die selbe Mutter haben.
Die ganze Arbeit bedrückt mich einfach zurzeit etwas und da ich ziemlich gewissenhaft arbeiten muss, wäre es unvorteilhaft wenn ich dort dinge tu oder nicht tue, die ich aber machen sollte :D

Ja sowas ist natürlich schwer wegzustecken.. auch in deinem Alter noch .

Ich meine aber es wäre dennoch besser für dich deine Tagestruktur nicht aufzugeben die kann dir jetzt nämlich helfen nicht ganz abzustürzen.

Bitte deine Vorgesetzten aber doch um ein Grspräch .

Sage dort aber vertraulich was du gerade zu stemmen hast und bitte um etwas Nachsicht falls .du jetzt nicht die volle Leistung bringen kannst.

In der Regel wirst du da Verstäntnis dafür bekommen. Und einen Bonus weil du erwachsen damit umgehst indem du auch schwäche zeige kannst .

Und vielleicht sogar hoffentlich gute Unterstützung .

Viel kraft und Mut .

Lg ⚘

Gehe zur Arbeit und konzentriere Dich auf sie!
Das lenkt Dich ab. Daheim grübelst Du nur.