Krankschreiben von Arzt und Eltern?

8 Antworten

Zu meiner Zeit hat noch ein handschriftliches Blatt meiner Mama gereicht. Da war auch mal zwei Wochen Mittelohrentzündung dabei. (und die war echt fies und kein fake) Aber Zeiten ändern sich.

Weißt du jetzt bereits, dass dein Magendarminfekt 3 Tage dauert?

... dann kannst du ja hellsehen 😅

Der Arzt wird wissen weshalb er dich 2 Tage krankgeschrieben hat.
Solltest du nach 2 Tagen noch immer krank sein-stelle dich beim Arzt nochmal vor.. oder wo ist das Problem?

Krankschreiben können dich deine Eltern nicht aber meistens, wollen die Schulen nicht unbedient ein Atest und im notfall kann man sowas auch nachträglich biem Artzt holen würde mir da keine großen Sorgen machen

lG

FraeuleinUnke  29.10.2019, 10:15

Das kommt auf die schule an wie die das handhabt, in der alten Schule von meinem jüngsten wollten die direkt ein Attest vom Arzt haben, Elterliche Entschuldigungen haben sie nicht akzeptiert weil das zu viele schamlos ausgenutzt haben in der Vergangenheit.

Krankschreiben kann sie dich nicht, sie ist ja kein Arzt. Aber meist will eine Schule ja nicht wegen einem Fehltag direkt ein Attest, das sollte man auch so regeln können. Warum hast du dich denn nicht gleich länger krankschreiben lassen?

Klingt aber eher so, als wärst du nur zu faul, um wieder zur Schule zu gehen.

Wenn es dir nach 2 Tagen nicht besser geht dann holt ihr euch einfach ein neues Attest und gebt es in der Schule ab, wenn es dir aber besser geht und auch der Arzt der Meinung ist du kannst in die Schule, dann solltest du das auch tun, da ist es völlig wumms ob du dann nur 1 Tag Schule hast oder wie viele Tage auch immer.