3 Fehltage in der Schule, aber kein Attest. Was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es waren Bauchschmerzen ist ja kein Grund gleich zum Artz zu rennen ;) Eine Entschuldigung von deinen Eltern sollte ausreichen.

sibyllemetzger  10.07.2017, 11:51

Auch wenn man einen Test geschrieben hat??

Wie funktioniert das, dass du in der Schule krankgeschrieben bist und nicht beim Arzt warst? Eigentlich solltest du doch am besten wissen, was bei euch in der Schule verlangt wird und ob eine Entschuldigung deiner Eltern ausreicht. Dies ist normalerweise von Schule zu Schule verschieden.

Kommt drauf an. Die eine Schule wollte ab ersten Tag, der anderen war es egal.

Wenn du sagst, dass du beim Arzt warst, werden sie sagen, dass du ja eine bestätigung, ... bringen kannst, sofern sie eine wollen.

Der Arzt wird dir auch rückwirkend keins ausschreiben,probiere es mit einer Entschuldigung deiner Eltern.Wenn du über 18 bist dann hast du die A...karte.L.G.

Lass dir 'ne Entschuldigung von den Eltern schreiben und lass dich noch untersuchen und hol dir den Attest dann nachträglich ab und gib ihn dann in der Schule ab