Kann ich mich morgen für heute noch krankschreiben lassen?

6 Antworten

Die Ärzte haben heute noch offen, also ab zum Arzt.

Viele stellen keine rückwirkenden Krankschreibungen aus, wenn sie davon nicht überzeugt sind.

In der Regel geht das mit dem rückwirkend Krankschreiben nicht.
Einen Tag machen Ärzte allerdings schon mal, aber da hast Du keine Garantie.

Mein Rat: Geh jetzt zum Arzt und gut ist. Hast heute noch genug Zeit.

Gruß

Naja, soweit ich weiß, müssen die dich nicht vom vorherigen Tag krankschreiben. Kannst Glück haben und die tragen es ein. In der Regel wird m.E. nur aber dem festgestellten Tag krankgeschrieben. Gerade wenn dich ein Arzt nicht kennt. Vergiss auch bitte nicht, dass die Bescheinigung spätestens am dritten Tag nach Erkrankung vorliegen muss. Und Zeit heute zum Arzt zu gehen hättest du auch noch.

Ab zum Arzt denn morgen kann es dir schon wieder besser gehen und du kannst wieder am Praktikum teilhaben.

Ja manche Arzte schreibn auch nachträglich krank, ruh dich heut gut aus, geh morgen zum Arzt, lass dir die Bescheinigung geben und danach kannst ja für die letzten Stunden noch zur Schul gehen. Aber am besten wärs wenn er dich auch noch für übermorgen krank schriebt kannst ihm ja sagn das du noch fette Kopfschmerzn hast.