Krankschreiben für 2 Wochen welche Krankheit?

 predigen könnt ihr euch sparen ich weiß selbst wie wichtig Schule ist.

Ich bin Jahre lang regelmäßig zur Schule gegangen egal ob krank oder gesund nur ist mir die Sache extrem wichtig man weiß nie wie lange man einen Menschen noch Umarmen sehen kann. Ich habe jeden Tag bis 17 Uhr Berufsschule dann noch jeden Tag 30km nachhause fahren da bleibt nicht mehr viel Zeit

Man konnte es nicht auf Ferien legen.

5 Antworten

Mit einer Krankschreibung bist Du aber sehr gehandicapt, da Du mit einer akuten Krankheit nicht aus dem Haus gehen solltest. Geh lieber normal zur Berufsschule, dann könnt Ihr Euch nachmittags und abends immer noch verabreden und schöne Zeit miteinander verbringen, und Du brauchst Dich nirgends zu verstecken.

Das Problem ist, wenn du krank geschrieben bist, kannst du nicht so viel Unternehmungen machen wie Freizeitpark oder sonst was. Ich meine du musst nur 5 Tage die Woche lang morgens zur Schule. Nachmittags & Wochenende ist doch ausreichend Zeit.
Dein Arzt (wenn es ein Vernünftiger ist), wird sich nicht einfach 2 Wochen krank schreiben ohne triftigen Grund.

Vielleicht 2-3 Tage, ja.

Außerdem - so ist das Leben. Arbeit/Schule & Freizeit kombinieren. Kannst du doch später auch nicht machen wenn du nen Job hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Janina387
Beitragsersteller

Ich wohne weit weg von der Schule das würde nicht Aufallen :p

OrangeLila  13.09.2020, 22:09
@Janina387

Ja gut. Geh zu deinem Arzt und Probier es. Keine Ahnung was du ihm sagen willst was du hast.

Das würde ich an deiner Stelle nicht riskieren. Wo ist das Problem, wenn du dich nachmittags und abends mit dem Besuch triffst und am Wochenende mehr Zeit dafür hast?

Es wäre schon Betrug mit der Krankschreibung und wenn du jetzt schon solche Ideen hast, wie soll es denn im Berufsleben werden?

Also, gehe zur Berufsschule, das ist ja schon Voraussetzung für den Abschluss und treffe deinen Besuch danach.

ich spar mir ebenfalls die predigt...

am einfachsten ist ein plötzlicher todesfall oder depressionen/burn out.

da kannst du auch draußen rumlaufen, da das ja nichts bettlegerisches ist.

ich spare mir jetzt die Predigt.

Sag, du hattest Kontakt zu jemand covid positiven und möchtest zum Schutz der anderen in Quarantäne gehen.

Dann sieh aber zu, dass dich bloß niemand draußen sieht.

OrangeLila  13.09.2020, 22:09

Das ist echt mutig 😀😀

conzalesspeedy  13.09.2020, 22:15

Sorry sie/ er muß die Adresse der Kontaktperson sagen.

DAS HILFREICH WAR EIN VERSEHEN!