Krankmeldung vom Krankenhaus?

4 Antworten

Nein, wenn du aus dem KH entlassen bist, musst du umgehend zum Hausarzt. Der schreibt dich dann krank. Im KH hast du keine AU bekommen, sondern nur eine Bescheinigung, dass du dich ab einem bestimmten Zeitpunkt zur Behandlung im KH befunden hast. Ein "Enddartum" steht nicht drauf.

du musst anschließend zu deinem Arzt gehen, der schreibt dich weiterhin krank, nicht das Krankenhaus

aminakochtopf
Beitragsersteller

Ich war beim Hausarzt vor dem Krankenhaus und der hat mich dorthin überwiesen und gesagt ich soll mich dort krankschreiben lassen und er hat mich krank gemeldet

Britta1983  14.10.2019, 12:07
@aminakochtopf

Du musst nach dem KH nochmal zu Hausarzt, er weiß ja nicht, wie lange du im Krankenhaus bleiben musst.

Krankenhäuser stellen eine Behandlungsbestätigung aus, keine Krankmeldung. Die kommt vom Arzt, zu dem du noch musst.