Krankmeldung in den Briefkasten der Arbeit einwerfen?

6 Antworten

mir fällt nichts ein was dagegen spricht, du sparst dir ja das Porto.

Rechtlich völlig ok, ich gebe meine AU auch immer persönlich ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bambooxx
Beitragsersteller

Ist es auch persönlich, auch wenn ich es ja dem Chef quasi nicht direkt vor die Nase lege? Sondern in den Briefkasten.

dux1234  30.07.2019, 16:03
@Bambooxx

ist der Briefkasten theoretisch für jedermann zugänglich oder benötigt man einen Schlüssel?

würde ich bei der post abgeben, damit nachweislich (per stempel) die frist eingehalten wurde.

Beides ok, Hauptsache der Chef ist informiert. Je nachdem warum du krank bist, wirkt es natürlich komisch wenn du den Brief selbst einwerfen kannst.

Bambooxx
Beitragsersteller

Ich bin nicht bettlägerig, aber wahrscheinlich ansteckend :/

Rechtlich unbedenklich, aber idealerweise machst du ein Video vom Einwurf. So habe ich auch schon Kündigungen zugestellt.

Einwerfen reicht vollkommen. Damit ist das Ding zugestellt.