Krankmachen am Geburtstag?

5 Antworten

Der Verdacht könnte aufkommen, aber der Verdacht alleine reicht nicht. Wenn die Krankmeldung vorliegt, können sie nichts machen, wenn du nicht mehr in der Probezeit bist. Unglücklich wäre es nur, wenn es regelmäßig passieren würde oder du in regelmäßigen Abständen, die "Montags"-Krankheit oder "Karneval"-Krankheit hast, dann könnte es sein, dass sie dann irgendwann versuchen, einen Grund zu finden, um dich loszuwerden. Aber wenn es jetzt einmal passiert und du ansonsten deine Arbeitsleistung bringst, hast du nichts zu befürchten.

Wenn du jetzt aber noch in der Probezeit sein solltest, wäre das zwar auch kein Kündigungsgrund, aber während der Probezeit darf das Arbeitsverhältnis leider ohne Angabe von Gründen erfolgen.

Nur wenn jemand mitbekommt, dass du tatsächlich feierst.

Du kannst ja ein Bild von dir krank im Bett posten und drunter schreiben: "Vielen Dank für die tollen Geschenke, wir sprechen uns noch".

Wenn du ein Attest vom Arzt hast, kann niemand was sagen. Du solltest den Arzt aber nicht anlügen.

Könnte sein, aber wenn du wirklich krank bist sollte dir das egal sein. Wenn du willst kannst du auch für diese paar Tage eine Krankschreibung holen um dich sicherer zu fühlen. Im Ende tust du nichts falsch und bist wirklich krank. Menschen die dich deswegen schlechter behandeln solltest du ignorieren.

Wenn du ein Attest vom Arzt hast, sollte ja alles klar sein.